Kawasaki Z900 "Captain America"

Beim Helmhersteller HJC gibt es diverse Integralhelme mit Designs, die Superhelden aus dem Marvel-Universum nachempfunden sind.

Einer davon ehrt Captain America. Inspiriert von diesem  haben wir eine Kawasaki Z900 im Captain America-Look aufgebaut.
Publikumspremiere feierte das Superhelden-Naked Bike auf der Swiss Moto in Zürich.

Die Verschalungen und der Tank wurden komplett neu lackiert. Das Heck wurde mit einem kurzen Kennzeichenhalter luftiger gestaltet. Die Serienblinker mussten LED Mini-Richtungsanzeigern weichen. Für Auge und Ohr substituiert eine Leovince-Auspuffanlage mit Karbonhalter den Serienabgasstrang.
Abgerundet wird der Umbau durch verschiedene Deckel und Anbauteile von Rizoma aus blau eloxiertem Aluminium.

Blau führt dann auch zur Captain America-Lackierung. Auf die blaue Grundfarbe applizierten wir das typische Captain America-Schild, den Ehren-Stern und viele weitere Details aus der Uniform von Steve Rogers. Der "Ami"-Stern taucht übrigens genau 50 mal in verschiedenen Grössen an den Kühlerverkleidungen sowie den Seitendeckeln wieder auf.

Hinter dem mit braunem Leder bezogenen Sitzbank erhielt die Solo-Sitzbankabdeckung einen silbernen und roten Lack analog der Avenger-Uniform.
Flügelembleme an der Frontmaske greifen die Flügel an Captain Americas Haube auf. Der Bugspoiler und Frontfender zieren ein großes A und auf den Motorseitendeckeln finden sich weitere Embleme im bereits erwähnten Schild-Look.

Natürlich gibt es auch den passenden Helm dazu von HJC.

Dieses Projekt wurde mit einer Produktionszeit von ca. einem Monat realisiert.

Dabei fand die Zusammenarbeit mit dem Folienlieferanten (Sichtbar Beschriftung, Toffen), der Malerei (Oester Automobile Belp) und der Sattlerei (Bernaco, Belp) auf einem sehr hohen und professionellen Niveau statt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit:

 

Design & Umbau:  2-Rad Wehrli GmbH

Folierung:  Sichtbar Beschriftung

Sattlerei:  Bernaco Sattlerei & Polsterei

Lackierung:  Oester Aotomobile Belp

Fotos: 2-Rad Wehrli GmbH

 

Die Z-America war eines der grössten Messe-Highlights an der Swiss-Moto vom 20-23. Februar 2020 in Zürich.

Sie wurde tausendfach fotographiert und ist in zahlreichen Filmen und Videos auf und nach der Messe erwähnt worden.

Kawasaki Z900 "Captain America" hat eine eigene Facebookseite: